YIN YOGA


Yin Yoga ist kein neuer Yoga-Stil in der Welt des Yoga - es ist eine tiefe und zugleich sanfte, meditative Asana Praxis in der man lernt geduldig mit sich zu sein.

Im Yin Yoga praktizieren wir passiv mit lang gehaltenen Dehnungen von drei bis fünf Minuten ohne Muskelanspannung. Wir sprechen hierbei die tieferen Schichten des Körpers, das Fasziengewebe (Bindegewebe/Stützgewebe) an, sowie die Gelenke, Bänder und Sehnen.

Der Fokus liegt auf dem Loslassen - Energiekanäle werden geöffnet, so dass die Lebensenergie (Chi, Prana) wieder frei fliessen kann.

Durch die anhaltende Dauer der Übungen kann Yin Yoga auch mental herausfordernd sein und lässt uns eine tiefe Entspannung erfahren.

Jede Yoga-Position wird an die individuellen Bedürfnisse des Praktizierenden angepasst. Diese Praxis ist für alle Levels geeignet und ist eine ideale Ergänzung zu den eher dynamischen und kräftigenden Yogastilen.

ZURÜCK ZUM ANGEBOT