ANDREA ZIMMERMANN

Dipl. Yogalehrerin, Pilates-Trainerin, Dipl. Betriebsökonomin

Als Yoga-Greenhorn besuchte ich anfangs der 90er Jahre eine erste Ashtanga-Yoga Stunde und habe eine neue Welt entdeckt die mich in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat. Erfüllt von der Wirkung des kraftvollen Yoga-Stils habe ich während vieler Jahre leidenschaftlich Ashtanga-Yoga praktiziert.

Als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit entstand der Wunsch mich intensiver mit Yoga zu beschäftigen. So genoss ich bei der Tapas Yoga Schule in Kehrsatz die vierjährige Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin und begann fortan mit viel Freude Yoga zu unterrichten.

Bald kam Pilates hinzu - Pilates begleitet und begeistert mich seit vielen Jahren. Die positive Wirkung auf die Körperwahrnehmung und -haltung unterstützt mich im Alltag und beim Ausüben von anderen Sportarten.

Meine Freizeit verbringe ich oft in den Bergen: wandern und verschiedene Wintersportarten sind meine grosse Passion.

Nun bin ich Ende 2015 mit meinem Lebenspartner in den Kanton Luzern gezogen.

Es ist ganz wunderbar und ich freue mich, in meiner neuen Wohngemeinde Meggen ein Studio zu eröffnen.

Mit YOGA VIVA, Yoga & More biete ich an, was mir Freude bereitet:
Yoga, Pilates, ein ganzheitliches Körpertraining, Workshops, Yogaferien und einen Shop.
...gemäss meiner Lebenseinstellung, dass Vielfalt das Leben bereichert und spannend macht.
Herzlich willkommen!
Andrea

uebermich1_1jpg

Meine Ausbildungen

Ausbildung- und Weiterbildungen im Bereich Yoga und Pilates
4-jährige Yogalehrerausbildung in Bern (2006 bis 2010)   > tapas-yoga.ch

Kursleiterin Yoga Nidra und Tiefenentspannung
Ausbildung bei Anna Röcker, München (2009)   > annaroecker.de

Kursleiterin Yin Yoga, Level 1 und 2
Ausbildung bei Mona Abter (2016 / 2018)   > yoga-sunshine.com

Kursleiterin Pilates Mats
Ausbildung bei art of motion, Bern (2016 / 2017)   > art-of-motion.com

Feetup Teacher Trainerin
Ausbildung bei Feetup Hamburg (2016)

Bodenbeckentrainerin bei Andrea Roder (2018)

Klangtherapeutenausbildung, Modul Klangmassage bei Roland Hutner (2018)

kontinuierliche Teilnahme an weiterbildenden Seminaren und Kursen zur Körper- und Atempraxis, Meditation und Yogaphilosophie

Menschen die mich auf meinem Bewegungs-Weg inspirierten

Peter Karpf, Asthanga Yogalehrer

Ruth Westhauser, Yogalehrerin Tapas Yoga Kehrsatz

Claudia Guggenbühl, Yogalehrerin

Céline Frävel, Jivamukti Yogalehrerin

Therese Eggenschwiler, Pilatestrainerin

Mona Abter